kreuzfahrtprofi.at auf der neuen Mein Schiff 1

Astrid Brünner und Melissa Pomper testen die neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises in Hamburg getauft  

 

Am 11. Mai 2018 wurde die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises in Hamburg getauft. Die kreuzfahrtprofi.at-Mitarbeiterinner Astrid Brünner und Melissa Pomper konnten das Schiff bereits vorab ausführlich testen. Die beiden Damen waren begeistert und stehen gerne für Beratungen zur Verfügung!

für weitere Bilder hier klicken

 

Die Taufe der Mein Schiff 1

In einer großen Feier wurde die Mein Schiff 1 am 15.05.2009 in Hamburg am St. Pauli Fischmarkt getauft. Prominente Künstler, darunter Udo Lindenberg und Jan Delay, feierten die Mein Schiff 1 Schiffstaufe und verabschiedeten sie auf große Reise.

Der vielseitigen Künstlerin Ina Müller kam als Taufpatin eine ganz besondere Aufgabe zu: Sie sagte gegen 21:20 Uhr den Taufspruch - für alle überraschenderweise auf platt-deutsch - und ließ die Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 1 zerschellen. "Du scheunes Schipp; Ick wünsch Di, all de Jungs un Deerns, de up dat Schipp Arbeet doot, un all de Gäste, aalle Tied gode Fohrt, dat jü jümmer gesun un heel wedder no huus henkoomt, un jümmer ne Handbreet Woter ünnern Kiel. Ick düpp Di up denn Nomen Mein Schiff 1!"

´

Neue Mein Schiff 1

Melissa Pomper und Astrid Brünner